telefon 0511 123 127 77
post@fuchsundhase.de
impressum

Raum für Kultur

6. April 2011

Das in Hannovers Kulturlandschaft einzigartige Künstlerhaus in der Sophienstraße erhält ein neues Corporate Design. Die acht dort beheimateten Institutionen sind von den Entwürfen begeistert und fuchsundhase freut sich über diesen Auftrag.

Offene Hochschule Niedersachsen

21. Februar 2011

FUH2011024Die Ministerin für Wissenschaft und Kultur Prof. Johanna Wanka initiiert und diskutiert mit Vertretern der Hochschulen, Wirtschaft und Weiterbildung das neue Modellvorhaben zur Öffnung der Hochschulen. Logo und Corporate Design des landesweiten Projektes: fuchsundhase

Außen Flower, innen Power

18. Januar 2011

FUH2011012Die Personalkampagne der Deutschen Seniorenstift Gesellschaft ist als Erfolgsmodell vom Niedersäch-sischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration prämiert worden. Konzeption der Kampagne: fuchsundhase

Kompass für Familien

9. Dezember 2010

Oberbürgermeister Stephan Weil und Jugend- und Sozialdezernent Thomas Walter präsentieren den Familienkompass: die neue Elternbroschüre vereint auf über 120 Seiten die familienfreundlichen Angebote der Landeshauptstadt. Das umfassende Kompendium wird bundesweit beachtet (PDF).

Produktionsmanagement

29. November 2010

FUH201009Icons für das Institut ›Produktionsmanagement‹ der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen zur Differenzierung von Themen- und Forschungsbereichen.

Willkommen Baby

9. November 2010

Das Begrüßungspaket des Oberbürgermeisters für Neugeborene kommt gut an: Mit rund 40% Response geht das zu Beginn des Jahres gestartete Pilotprojekt in die Verlängerung. Gestaltung: fuchsundhase

Rowohlt Autoren ins Fernsehen

20. Oktober 2010

Für den Rowohlt Verlag in Reinbek bei Hamburg entwirft fuchsundhase eine Microsite als Informa- tionsplatform für Medien- und Fernsehanstalten. Über Filter- und Recherchefunktionen wird den TV-Sendern die Auswahl und Buchung passender Autoren erleichtert.

Hannover fährt fair

27. August 2010

Im Auftrag der Stadt Hannover, Fachbereich Planen und Stadtentwicklung, präsentiert fuchsundhase ein Medienpaket zur Unterstützung der Kampagne ›Mehr Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr‹.

Familien leben in Hannover

20. Mai 2010

FUH2009052fuchsundhase entwickelt für die Landeshauptstadt Hannover ein Zeichen mit Claim, unter dem künftig die familienpolitischen Aktivitäten gebündelt werden. ›Familien leben in Hannover‹: die Kennung für eine familienfreundliche Stadt.